Gutes Nassfutter für Katzen – MEINE TOP 3

Ich zeige dir meine persönliche Top 3 und was gutes Nassfutter für Katzen bei mir alles können muss. Du hast auch nicht immer Zeit oder Lust das Futter für deine Katze selbst zu machen? Du willst trotzdem deinem Schatz das Beste bieten? Du möchtest, dass deine wunderschöne Katze, das dann auch noch frisst? Hier findest du genau, was deine Katze braucht.

Darauf achte ich bei gutem Nassfutter für Katzen

Gutes Nassfutter für Katzen
  • Hoher Fleischanteil – Gesund und hält länger Satt
  • Keine unnötigen Kohlenhydrate – Diese machen Katzen fett und können nicht verwertet werden
  • Kein Zucker – Absolutes Nogo
  • Fleischqualität – Ich möchte echtes Fleisch, keine Nebenerzeugnisse wie Pferdehufe oder Vogelfedern
  • Preis – Qualität hat einen Preis, abzocken lasse ich mich aber nicht
  • Schatzi muss es lieben – Es gibt mehrere gute Nassfutter für Katzen, eines davon schmeckt. Weiter unten findest du meine Tricks wenn Katzen nicht fressen wollen.
Cats Finefood Cats Finefood BioMjAMjAM
FleischanteilSehr hochSehr hochSehr hoch
Kein Getreide
Kein Zucker
SortenHuhn & Fasan
———-
Geflügel & Garnelen
———-
Lamm & Pferd
———-
Wild & Rotbarsch
———-
Rind & Ente
———-
Huhn & Thunfisch
Lachs
———-
Pute
———-
Schwein
———-
Rind
———-
Ente
———-
Huhn
Rind
———-
Huhn
———-
Herzen
FleischqualitätSehr gutBIOSehr gut
VerpackungTüteTüteTüte
Angebot
² = Schwankungen möglich

Welches Nassfutter soll ich nehmen?

Nimm das Nassfutter, das deiner Katze schmecken könnte und wo du weißt, dass sie es verträgt. Mein Kater liebt Huhn über alles, wenn ich ein neues Nassfutter ausprobiere, was gut aussieht, dann nehme ich eigentlich immer zuerst Huhn. Die Katze meiner Eltern bekommt man immer mit Fisch zum Fressen. Schaue also darauf, worauf deine Katze so abfährt.

Ich habe gutes Nassfutter für Katzen, aber meine Katze frisst es nicht

Das Problem kennt glaube ich wirklich jeder, der mit Katzen zu tun hat. Hier findest du meine Tricks, wie ich Katzen erfolgreich auf ein Futter umgewöhne. Beachte bitte, dass man manches Futter niemals einer Katze angewöhnen kann.

Wieso braucht gutes Nassfutter einen hohen Fleischanteil?

Katzen sind Karnivoren, sie ernähren sich nur vom Tier selbst. Meistens ist im Supermarkt-Katzenfutter Getreide, Zucker und tierische Abfälle drin, die deiner Katze nichts bringen. Das hat die Folge, dass deine Katze viel mehr fressen muss, um ihren Bedarf zu stillen, was sie fett macht. Weiters wirst du sicher schon einmal mitbekommen haben, dass der Kot deiner Katze richtig stinkt, das liegt am schlechten Futter.

Teile diesen Beitrag - Spread the Love :)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar