Futtercheck 2021 | MjAMjAM Katzenfutter – Das steckt dahinter

Das MjAMjAM Katzenfutter überzeugt in jeder Hinsicht. Du suchst nach richtig gutem Katzenfutter? Du suchst eine Marke, die alles zu bieten hat? In diesem Beitrag gehe ich auf das Katzenfutter von MjAMjAM genauer ein und zeigen dir, wieso wir finden, dass dies einer der besten Katzenfutterhersteller ist.

SortenHuhn, Rind, HerzenWild & Kaninchen,
Pute,
Ente & Geflügel,
Herzen,
Huhn,
Rind
Pur:
Lamm,
Huhn,
Ente,
Pute
Stück12er Pack6 Stück6 Stück
Fleischanteilsehr hochsehr hochextrem hoch
Zucker und Getreide freiJaJaJa
VerpackungBeutelDoseJa
Katzeneltern-Bewertung

Das überprüfen wir beim MjAMjAM Katzenfutter

Die Zutatenliste

Ich möchte wissen, was drin ist und das kontrolliere ich genau. Es ist für mich wichtig zu wissen, was verarbeitet wurde. Ebenfalls kaufe ich kein Futter von Herstellern die sich gerne hinter oberflächlichen Begriffen verstecken.

Hersteller die es nicht für nötig halten hinten genau drauf zu schreiben, was drin ist kommen bei mir nicht in die Tüte. Wer nichts zu verstecken hat zeigt das auch gerne her. MjAMjAM überzeugt mich bei der Zutatenliste.

MjAMjAM Katzenfutter Zutatenliste

MjamMjam Zutatenliste

So hat eine Zutatenliste auszusehen. Man sieht direkt alles, was drin ist und es ist klar und deutlich.

Hierbei handelt es sich um die Zutatenliste der MjAMjAM Katzenfuttersorte „Quetschie -zarte Ente & Geflügel an leckeren Möhrchen“.

Der Fleischanteil

Der Fleischanteil bei MjAMjAM ist sehr hoch. Ein hoher Fleischanteil ist wichtig für ein gutes Katzenfutter. Dieser alleine macht das Futter gut oder schlecht.

Katzen beziehen ihre Energie nur aus dem Fleisch. Futter, das nur wenig Fleisch enthält ist also unbrauchbar für deine Katze. Was zur folge hat, dass deine Katze viel mehr fressen muss um ihren Tagesbedarf abzudecken. Ebenfalls frisst deine dann Dinge im schlechten Futter, die sie nur belastet und krank machen kann.

Die Futtersorte „Zarte Ente“ hat einen reinen Fleischanteil von mindestens 71%.

Die Futtersorte „Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen mit Katzenminze“ hat einen Fleischanteil von mindestens 72,5%.

Die Futtersorte „Mahlzeit mit leckeren Herzen“ hat einen reinen Fleischanteil von mindestens 76,5 %.

Es gibt noch viele weitere Futtersorten von MjAMjAM, alle haben einen sehr hohen Fleischanteil, sodass man eigentlich nur noch das Nassfutter für seine Katze finden muss, das ihr auch am besten schmeckt.

MjAmjam katzenfutter

Der Preis

Man bekommt schon für 5 Euro (Stand 1.2.2021) je nach Angebot verschiedene Sorten von MjAMjAM, was ein sehr guter Preis für so ein gutes Katzenfutter ist.

Der Preis bestimmt nicht immer die Qualität. Die meisten von euch kennen Futterhersteller die deutlich teurer sind als der oben genannte Betrag. Schaut bitte einmal hinten auf die Inhaltsliste und dann fragt euch selbst, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich finde den Preis der MjAMjAM-Produkte spitze.

Die Verpackung des MjAMjAM Katzenfutters

Es gibt das MjAMjAM Katzenfutter in Tüten- oder Dosenform.
Ich persönlich finde Dosen manchmal sehr unpraktisch. Wenn ich nur eine Katze füttere dann portioniere ich gerne das Futter im Sommer. In Dosen ist viel mehr als nur eine Portion drin. Deshalb muss ich den Rest im Sommer im Kühlschrank verstauen, damit keine Fliegen an das Futter gehen.

Ich greife dann gerne auf die Tüten-Variante. Diese beinhaltet meistens nur eine Portion und wenn ich nur eine Katze füttere finde ich das angenehmer.

Wenn ich zwei oder mehrere Katzen füttern muss, dann sind Dosen für mich auch im Sommer völlig in Ordnung. Ich finde es wichtig, dass man die Auswahl an verschiedenen Verpackungen hat. Das ist ein zusätzlicher Punkt, der für MjAMjAM spricht.

Mjamjam Katzenfutter

Das Sensetive-Angebot

Für Katzen die eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben braucht man spezielles Futter. MjAMjAM deckt diesen Bedarf mit ihrer „Pur“ Sorte ab. Solltest du also eine Katze haben die eine Allergie auf einen bestimmten Inhaltsstoff hat, dann schaue dich in der Pur-Serie um.

Diese MjAMjAM Katzenfutter-Pur-Sorten stehen dir zur Verfügung

  • Gute Pute
  • Saftiges Huhn
  • Delikates Känguru
  • Köstliches Lamm
  • Zarte Ente
  • Köstliches Pferd

Achte bitte immer auf das Pur-Siegel auf der MjAMjAM-Verpackung.

Die Nährstoffe im MjAMjAM Katzenfutter

Die Nährstoffversorgung ist in allen MjAMjAM-Sorten ausreichend für gesunde Katzen vorhanden. Eine Katze braucht neben einem hohen Fleischanteil auch alle wichtigen Nährstoffe. Fleisch ist nicht einfach nur Fleisch. Das Fett, dass im Tier ist, ist sehr wichtig für eine Katze und muss beigemengt werden.

Weiters gibt es Nährstoffe die einem Katzenfutter zugesetzt werden müssen, da diese im reinen Fleisch nicht vorkommen. Besonders Taurin spielt für die Katzen eine wichtige Rolle. Diese sind im Mjamjam-Futter alle schön übersichtlich deklariert. Du musst dir keine Sorgen über die Nährstoffe machen, die sind alle bei MjAMjAM vorhanden.

Beliebte MjAMjAM Katzenfutter-Sorten

Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen mit Katzenminze

Mjamjam Katzenfutter

Mahlzeit mit leckeren Herzen

Mjamjam Katzenfutter

Zarte Ente

Mjamjam Katzenfutter

Leckeres Rind an gedämpftem Kürbis mit Hühnerleber

Mjamjam Katzenfutter

Fazit

MjAMjAM hat meinen Katzenfutter-Check bestanden. Diese Marke ist ein Beispiel dafür, dass gutes Katzenfutter nicht teuer sein muss. Von Allergikern bis hin zu den wählerischsten Katzen, hier wirst du garantiert etwas für deinen Liebling finden. Hier kommst du auch direkt zum Shop von MjAMjAM.

Teile diesen Beitrag - Spread the Love :)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Sabrina

    Meine Katze liebt Mjamjam ich finde das ist das beste Futter 😍

Schreibe einen Kommentar